Simia Sapiens - Album Release Show

Verdächtig still war es in den letzten Monaten um die angeblich lauteste Aarauer Band. Doch seit einigen Tagen weiss man, dass der Schein trügte. Denn während draussen die Sonne schien und man sich eher an der Aare als sonstwo traf, haben sich die drei Musiker in ihrem Bandraum verschanzt, an neuen Songs und Arrangements getüftelt und kurzerhand ein neues Album aufgenommen. Nun ist es soweit: zwei Wochen nach dem Albumrelease laden Simia Sapiens zu ihrer Rückkehr aus der konzertlosen Zeit und haben zu dieser Gelegenheit einen Abend auf die Beine gestellt, der dich den nervigen Weihnachtsstress ratzfatz vergessen lässt. Neben dem neuen Album in voller Länge werden dir natürlich auch einige ältere Songs um die Ohren gehauen. Zudem sind im Rahmenprogramm einige der besten Formationen vertreten, die die lokale Szene der härteren Musik zu bieten hat...


Special Guests:

The Fürobig & the Bigwood (AG)

Kontrabass, akustische Gitarre, eine Stimme und Punkattitüde: mehr braucht man nicht, um at the Fürobig mal ordentlich the Füdli zu schütteln. Whisky-Rhythm, Vodka-Reggae und Folk-Punk versprechen den perfekten Einstieg in jedermanns Fürobig.

The Vibes (AG)

The Vibes are three rebels from Aarau, Switzerland. They joined each other in late 2002 and since then they take care of their business to spread their rock'n'roll like a fever. The sound's rather rude, you know, overdriven guitars & basses, roaring drums and organs, some southern jack daniel's rock influences and the lifestyle of rock'n'roll. They live the life here and now! Enjoy the show, carpe diem.

Freezes Deyna (SO)

Es war ein schicksalhafter Tag, als Dee und Flow beschlossen, zusammen mit Rib das ungezogene Kind namens Freezes Deyna auf die Welt zu bringen, um damit quer über die Musik-Stil-Palette zu preschen und dem Begriff Crossover endlich jene Botschaft zu verleihen, die er verdient: Es gibt keine Grenzen, man braucht nur fette Riffs um nicht den Halt zu verlieren. Als schliesslich noch Fluffy an Bord und hinter die Gitarre kletterte, war die Crew endlich vollständig und die wackeren Abenteurer stachen in See. Einige Jahre lang bereisten sie die 7 Weltmeere und fochten unzählige Schlachten gegen Darth Camenzinds Mainstream-Klonarmee aus, bis eines Tages unerwartet der fünfte Piraten-Ritter im Deynabunde zu unseren Crossover-Helden stiess: Skeptic, ein tüchtiger, schiffsbrüchiger DJ trieb auf offener See und wurde sogleich von unseren Freibeutern herausgefischt und bekam seinen festen Platz in den Reihen Deynas.

Eintritt: 20.-

Organized by:   Flösserplatz

See the official website

Dec. 28, 2018

Flösserplatz – Aarau

  • Doors open at:
    20:00
  • Concert starts at:
    20:30
Share on:
Simia Sapiens - Album Release Show