Cedric “Congo” Myton & Najavibes | Basement Roots

Langsam wirds unheimlich: Erneut präsentiert Easy Skanking mit Cedric "Congo" Myton eine jamaikanische Legende, die seit den 60ies den Sound der Insel in die Welt hinausträgt. Luzern, du darfst dich freuen!
The Congos haben damals mit Lee "Scratch" Perry eines der relevantesten Roots Reggae Alben überhaupt aufgenommen: "Heart Of The Congos" wurde dank Überhits wie "Fisherman" zur Benchmark für die Bands und Produzenten der jamaikanischen 70ies. Omnipräsent: Die einzigartige Stimme von Cedric "Congo" Myton.
The Congos - Fisherman: https://youtu.be/wDBvuGAZe3I
Doch nicht nur im Jamaika der 70ies sondern auch im modernen Luzern wird Roots Reggae, Dub und Rocksteady so authentisch gespielt, wie man sich das als Liebhaber von Band wie The Gladiators, Israel Vibration oder eben The Congos nur wünschen kann. Basement Roots ist mit dem neuen Album "Experience" on Tour und darf sich auf ein Heimspiel im Sedel freuen.
Basement Roots - Catch The Flow: https://youtu.be/PjSw2sea8ak

Organized by:   Sedel

Dec. 8, 2018

Sedel – Luzern 6

  • Doors open at:
    20:00
  • Concert starts at:
    21:00
Share on:
Cedric “Congo” Myton & Najavibes | Basement Roots