Rap History: LEKTION 3: 1980

RAP HISTORY
“LEKTION 3: 1980”

SAMSTAG, 15. DEZEMBER 2018, AB 23:30 UHR
MIT DEN PROFESSOREN: DJ SOULSOURCE (BE) & TURNTILL (BE)

Die legendäre Rap History hat in Bern ihren Campus bezogen und erfolgreich gestartet! Die wissendurstigen Rap-StudentenInnen reisen mit den Professoren durch die Rap-Geschichte. Unsere beiden Studienleiter DJ Soulsource und DJ Turntill spielen ausschliesslich Vinyl-Tonträger, die im Jahr 1980 veröffentlicht wurden.

Die Rap History wird fortan montalich in Kooperation mit dem Dachstock und dem Gaskessel stattfinden. Pro Abend werden ausschliesslich Vinyl-Veröffentlichungen eines Kalenderjahres gespielt - chronologisch von 1979 bis in die Gegenwart. Wir beleuchten das goldene Zeitalter der Hip Hop Kultur und verwandte Genres wie Miami-Bass, Disco, Hip-House, New Jack Swing, Abstract oder Indie-Hip-Hop.

Die Rap History wird zusätzlich ein Rahmenprogramm bieten, bei dem der Diskurs unter den Besuchern und Besucherinnen im Zentrum stehen wird. Wir fördern Formate wie z.B. eine Schallplattenbörse, Workshops, Diskussionsrunden oder Film-Screenings. Im Jahr 2005 fand in Zürich die erste Rap History Party statt und war danach in den Städten Berlin, Warschau, Basel, St. Gallen, Biel und Winterthur bei den Rap-Heads sehr beliebt. Nun hat die Rap Universität in Bern ihre Türen geöffnet. Mach dich schon mal ready für die Rap-Universität und pack deinen Tornister! Wir katapultieren dich zurück in deine Jugendzeit!

See the official website

Friday 14 December 2018

Gaskessel – Bern

  • Doors open at:
    23:30
  • Event starts at:
    23:30
Organized by: Gaskessel
Share on:
Rap History: LEKTION 3: 1980