Cat Clyde (CAN) & Fai Baba (CH)

Cat Clyde mag Hunde, lange Spaziergänge in der Natur sowie Musikerinnen wie Etta James, Janis Joplin und Patsy Cline. Und wie letztere hat auch sie ihre Karriere selbstbewusst in die eigene Hand genommen. Die 26-jährige Singer-/Songwriterin aus Hamilton in Kanada, die heuer am Reeperbahnfestival in Hamburg auf der Bühne stehen wird und kurz vor ihrem Konzert bei uns als Support von Sophie Hunger im Moods und Kaufleuten in Zürich, überrascht auf ihrem Debüt „Ivory Castanets“ mit stimmigen Twang- und Slide-Gitarren. Blues meets Folk und Country sowie das stete Glück des Unterwegsseins. Cat Clyde ist permanent auf der Suche nach der puren Essenz ihrer Musik, besticht mit sehnsuchtsvollen Melodien, einnehmender Nonchalance und einer beeindruckenden Stimme, die kratzt und dröhnt, aber eben auch schmeichelt.

Fai Baba, der den Abend zusammen mit der Kanadierin Cat Clyde bestreiten wird, hat uns mit seinem hochprozentigen „delirium trance jam“ schon mehrmals in den siebten Soundhimmel katapultiert. Sein letztes Album „Sad & Horny“ ist inzwischen dennoch Schnee von gestern. Der Zürcher Songwriter befindet sich auf einer neuen Mission, wirft solo endgültig allen unnötigen Ballast ab und zielt mit seinen Songs direkt aufs Innerste, den Kern, unsere Herzen. Reduce to the max: Das Elixier der letzten zwölf Jahre Fai Baba ist viel mehr als die Summe der einzelnen Teile. Purer Balsam für die Seele. Von unserer Seite ist nur noch hinzuzufügen: Don’t miss this special soirée der musikalischen Offenbarungen in our saloon!

www.catclydemusic.com
www.faibaba.ch

Organized by:   Bogen F

See the official website

Oct. 11, 2018

Bogen F – Zürich

  • Doors open at:
    19:45
  • Concert starts at:
    21:00
Share on:
Cat Clyde (CAN) & Fai Baba (CH)