Erika Stucky - PING PONG

Price starting at CHF 25.00

Get tickets

Wenn sie mit „Across the Universe“ von den Beatles beginnt und er mit „Bohemian Rhapsody“ von den Queen. Und dann plötzlich singt sie „Bohemian Rhapsody“ und er „Across the Universe“ – dann ist das grosses musikalisches Ping Pong. Genau das bietet die Americano-Schweizer Performancekünstlerin Erika Stucky mit ihrem Programm PING PONG mit ihrem Duo-Partner Knut Jensen.
PING PONG ist ein bunter Abend, der in Schanghai beginnt, über Hawaii nach Paris und zu den roten Fenstern in Amsterdam und wieder zurück nach Hause führt. Überall pflückt Erika Stucky ihre Geschichten, makaber, turbulent, besinnlich, witzig, traurig und doch immer mit einem gewissen Schalk. Mit verschrobenen selbst gedrehten Filmen. Mit witzigen Ansagen. Und immer mit Respekt für ihr Publikum.
Reduktion ist ein Schlüssel von Erika Stuckys Kunst: „Die Idee von PING PONG war, nur mit Handgepäck zu reisen. Kein grosses Einchecken am Flughafen. Ein Trolley am Bahnhof“, sagt Erika Stucky. Den passenden Partner fand sie in ihrem langjährigen Produzenten Knut Jensen. Statt mit Gitarre reist er mit handlicher Ukulele. Und das Begleitorchester hat er in seinen Laptop gepackt. Dezent streut er daraus musikalische Notizen ein, lässt zwischendurch Violinen aufheulen, Rhythmen grooven oder Geräusche im Hintergrund plätschern. Und als Sänger bietet er mit Erika Stucky eben auch grossartiges Ping Pong auf der Bühne.

Organized by:   Le Singe

See the official website

Oct. 7, 2018

Le Singe – Bienne-Biel

  • Doors open at:
    17:30
  • Concert starts at:
    18:00
Erika Stucky - PING PONG