Jürg Halter [ch]: Vollmondlesung – Per Halter einmal um den Mond!

Anlässlich des Vollmonds am 29. Mai liest der bekannte Schriftsteller Jürg Halter aus seinem neuen Buch “Mondkreisläufer“ , Musikalische Interventionen: Malwina Sosnowski.

Er dichtet, performt und improvisiert - Jürg Halter gehört zu den vielseitigsten Autoren der Schweiz und hört nie auf, sich selber neu und anders zu erfinden. Mit «Mondkreisläufer» hat er 2016 sein erstes Theaterstück vorgelegt. Auf die Premiere in Bern folgten ausverkaufte Vorstellungen, begeisterte Kritiken und die Einladung zu den Autorentheatertagen im Deutschen Theater Berlin. Nun liegt das Theaterstück als schillernder Prosatext vor (Der gesunde Menschenversand, 2017). Halter ver- und entführt uns zum poetischen Sprach- und Gedankenspiel; seine Figuren nehmen uns mit auf eine Reise zum Mond (oder auch zum Mondkalb in uns), sie stellen sich den grossen Fragen und führen diese zugleich ad absurdum.

Im 1. Stock wird Halter von der Basler Ausnahme-Geigerin Malwina Sosnowski musikalisch begleitet.

See the official website

Tuesday 29 May 2018

1.Stock – Münchenstein

  • Doors open at:
    19:00
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: 1.Stock
Share on:
Jürg Halter [ch]: Vollmondlesung – Per Halter einmal um den Mond!