Punk von Vorwärts & Schwier/DJ N'Dee Fresh

OX Kultur präsentiert:
Punk von Vorwärts & Schwier/DJ N'Dee Fresh
Die älteste, noch existierende Punk-Rock-Band der Schweiz! Und ein Debut!

VORWÄRTS ist die älteste, noch existierende Punk-Rock-Band der Schweiz! Sie wurde 1979 von ein paar pickligen Teenagern in 4444 Rümlingen, Baselland gegründet und bestand danach über 35 Jahre in Original-Besetzung. Seit Ende vorletzten Jahres freut sich die Band über Mäny, the X-lingen City Rocker an den Drums und Gene am Bass. VORWÄRTS spielt seit jeher klassischen, melodiösen 77er Style Punk in der Tradition von Punk-Pionieren wie den Undertones, den Lurkers, den Vibrators usw. VORWÄRTS hat ein paar Platten rausgebracht, ist auf ein paar Samplern vertreten, hat ein paar Videos gemacht, kam ein paar Mal im Fernsehen und spielt immer wieder da und dort im In- und Ausland...

SCHWIER sind weder Punks noch Rocker. Ihre Leidenschaft ist die Musik und da bedienen sie sich - ganz in anarchistischer Manier - dort wo sie grad Lust drauf haben. Eben erst im letzten Sommer zu ersten Proben und Jams getroffen, springen sie nun kurzerhand für eine Band im OXIL ein, welche leider absagen musste. Doch solche Sachen sind voll nach ihrem Gusto! Spontan, unkompliziert, wild, durchgeknallt. Mal schräg, mal rund, mal gerade, mal bunt. Und da auch der Drummer keine Zeit hat, springt auch da noch ein spontaner Kerl ein. Lasst euch überraschen!... so viel sei noch zu verraten: Die Jungs sind öfters mal in anderen Formationen live zu sehen, zum Beispiel bei Wazomba, Suehiro Commander, The Normalos, The Pitifuls, Die Kekse, Hakomi, etc…

Organized by:   OX Kultur

See the official website

March 16, 2018

OXIL – Zofingen

  • Doors open at:
    21:00
  • Concert starts at:
    21:30
Punk von Vorwärts & Schwier/DJ N'Dee Fresh