Laurin Buser & Band (CH) Arbajo Jairus (CH) Chris Raw (CH)

Am Anfang war die Bühne. Seit dem ersten Auftritt als Teenager lässt sie Laurin Buser nicht mehr los. So tourt er unentwegt durch die Länder, räumt reihenweise Whiskeyflaschen und Kulturpreise ab. Unterwegs entwickelt er transdisziplinäre abendfüllende Shows und schauspielert in Stadttheatern paar Profis an die Wand. Doch das Ziehen bleibt: Vergangenen Sommer schart er seine Musikerfreunde um sich und den Basler Produzenten Audio Dope. Es wird gejammt und gerappt – bis in Hamburg einer die Ohren spitzt: Samy Deluxe lädt den jungen Schweizer in sein Studio ein und nimmt in kurzerhand unter Vertrag. In der Kunstwerkstadt wird nun weiter gebastelt, der Hitproduzent DJ ViTO steigt ebenfalls in die Produktion ein: SCHMUCK entsteht.

Es ist eine EP, auf der Buser seine Vielfältigkeit beweist und die Grenzen des Rap umtänzelt. Vom nachdenklichen Partytrack („Liquid“) bis zum schweisstreibenden Sommerhit („Hot“) reichen die fein ausproduzierten Beats, über die "Baba Busa" relaxed sprachgewittert. SCHMUCK macht aber vor allem eines: Lust auf live!

Laurin Buser & Band, das sind: Raphael Scheiwiller (bass), Florian Haas (drums), Dominik Beck (guit), Mischa Maurer (keys), Céline Huber (backing vocals), Laurin Buser (vocals). (Fotos © by Janick Zebowski)

Arbajo Jairus ist Rapper und seit 2016 auf verschiedenen Bühnen zu sehen. Mit Creamy White & Meister Lampe zusammen wurde das Debutalbum "Diver" released. Meister Lampe der sein letztes Release "Luv Compilation" am 03.03.17 im Parterre/EG Lounge in Basel getauft hat mit Features von bekannten Grössen wie Johnny Rakete, Veedel Kaztro und Edgar Wasser. Das neue Album wurde von Alain Meyer (Sheilashelovesyou, The Golden) in Basel mitproduziert. Nun knapp ein Jahr später ist das Debut Soloalbum von Arbajo Jairus namens "Players & Gambling Lovers", von Beatmaker Meister Lampe produziert, im Hirscheneck getauft und gefeiert worden.

Der Aarauer Musiker Chris Raw ist jung und talentiert! Mit seiner tiefen und energiegeladenen Stimme überzeugt er seit Jahren auf Tracks und Bühnen. Er agiert als Songwriter und rappte auf diversen featureparts lokaler und interregionaler Künstler. Nebst dem Mixtape "Läbe för Musig" und der EP "Gedankeguet", welche man beide gratis downloaden kann, folgt dieses Jahr sein Debüt Album "Chaos und Harmonie". Zusammen mit dem Aarauer Produzenten BenJo entsteht ein Werk, welches sich von anderen Musikern und der derzeitigen Schweizer Musiklandschaft unterscheidet. Mit verschiedenen Einflüssen aus diversen Musikstilen kommt ein Album, welches mit deepen Texten, melodiösen Balladen aber auch mit energievollen und ironischen Songs aufwartet. So vermischen sich Instrumente, die man bei einem Rapper normalerweise nicht erwarten würde. Es wird Zeit für frischen Wind in der Schweiz. Am 2.03 wird sich erstmals zeigen, was in ihm steckt!

See the official website

Friday 2 March 2018

KiFF – Aarau

  • Doors open at:
    20:30
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: KiFF
Share on:
Laurin Buser & Band (CH) Arbajo Jairus (CH) Chris Raw (CH)