!!!EARLY BIRD!!! S.O.S. / Babylon Music/ No Soul Squad/ Benchkidz

Ox-Kultur und Readymade präsentieren: S.O.S, Babylon Music, No Soul Squad und Benchkidz - ein Abend vollgepackt mit einiger der grössten Namen der Zukünftigen Schweizer Hip Hop-Szene

S.O.S

Platz zwei und drei der Schweizer Albumcharts! Nach einem gemeinsamen und drei Solo-Mixtapes brachten S.O.S mit «Akim» und «Imani» gleich zwei Debütalben heraus. Mit dem unverhofften, aber nicht überraschenden Charterfolg, beweisen Dawill, Nativ und Questbeatz nun allen, dass der Hype um sie nicht nur heisse Luft
ist. In Mundartrap-Kreisen brauchen
S.O.S eigentlich keine Introduction mehr. Die Berner Rapper haben mit ihrem ersten gemeinsamen Mixtape «Candomblé» schnell mal eine neue Ära lanciert. Sie sind die Köpfe einer neuen Bewegung, welche sich auf Festivals und Clubshows in der ganzen Schweiz regelmässig zu Moshpits formt, die das ganze Konzert andauern.

Babylon Music

Frisch dabei beim Berliner Label «Live From Earth» (mit Labelkollegen wie Yung Hurn) ist die Schweizer Cloud-Rap-Truppe «Babylon Music» bereit die Schweiz in Ansturm zu nehmen. Ihr Sound – gesungen und gerappt auf Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch und Spanisch – ist für die Schweiz einzigartig und hat die Qualität, in der internationalen Cloud- Szene durchzustarten. Die Beats sind on Point, die Produktionen fett, die Mischung aus
Cloud-Rap und R&B etwas erfrischend neues und zusammen mit dem Gesang von Akira und P Vlex verbreiten die 17 Tracks auf «Babylon» sehr viele Vibes

NO SOUL SQUAD

No Soul Squad ist eine junge Rapcrew, die in der Zürcher Szene dafür bekannt ist, die Crowd immer und auf jede Weise zu bewegen. HipHop von BoomBap über Trap bis hin zu Cloud-Rap. Eine riesen Show steht fest. Come thru for good Vibez and deadly Moshpits!!


Benchkidz
Scisa & Reevah (BenchKidZ)

Ein Newcomer-Kollektiv, welches sich aus dem englischsprachigen Rapper Scisa und dem deutschsprachigen Rapper Reevah zusammensetzt. Die beiden 19-jährigen Jungs aus Zofingen feilen schon eine ganze Weile an ihren ersten Projekten, welche voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen werden.
Die Musik der beiden geht in verschiedene Richtungen von Hip-Hop. Einmal eher Oldschool, einmal eher Trap. Es ist ihnen eine riesengrosse Ehre für eigene Vorbilder wie "S.O.S." Support-Act zu sein!
Die zwei talentierten Jungs werden euch am 11. Mai 2018 zeigen, wo sie momentan stehen und auf was man sich in Zukunft noch freuen kann. Sie wollen Erfahrung sammeln und werden für euch bestimmt ihr Bestes geben auf der Stage!


Doors: 19:00
Shows: 20:00

See the official website

Friday 11 May 2018

OXIL – Zofingen

  • Doors open at:
    19:00
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: OX Kultur
Share on:
!!!EARLY BIRD!!! S.O.S. / Babylon Music/ No Soul Squad/ Benchkidz