Plato’s Cave von pulp.noir

This event is sold out

Ungewissheit war für die westliche Welt lange Zeit kaum ein Thema mehr, aber jetzt sitzen wieder alle im gleichen Boot. Oder um es mit Platon zu sagen: in der gleichen Höhle. Denn er vergleicht die Menschen mit Höhlenbewohnern, denen ein Schattentheater vorgespielt wird, das sie irrigerweise für die Wirklichkeit halten. Gewissheit gibt’s nur draussen, wohin uns allerdings weder die Philosophie, noch die Religionen oder Naturwissenschaften je geführt haben. – Doch vielleicht ist das gar nicht so schlimm?

In „Plato’s Cave“ warten die Menschen zwar vergeblich auf das Eindeutige und Beständige, aber dafür bietet ihnen die Welt aus Schatten und Echos viel Spielraum, und sinnlich ist sie auch.

Guitar: Eric Hunziker

Keyboards: Vincent Membrez

Drums: Fred Bürki

Samples/Geräusche: Tobias Reber

Video: Julia Maria Morf

Sprache: Rahel Sternberg

Organized by:   Le Singe

See the official website

Feb. 1, 2018

Le Singe – Bienne-Biel

  • Doors open at:
    20:00
  • Concert starts at:
    20:30
Plato’s Cave von pulp.noir