ROSE ANN DIMALANTA TRIO

Kopf, Herz und Seele des Trios ist Rose Ann Dimalanta, die früher als Solomusikerin mit dem Namen RAD unterwegs war, aber auch in Bands wie Prince‘ New Power Generation. Um ihre Charakterstimme und ihren ganz eigenen Keyboard-Sound kreiert das Trio einen funky Mix aus all den Musikstilen, mit der sie in ihrer Heimatstadt Oakland, Kalifornien, aufgewachsen ist. Dort ist auch ihr charakteristisches Spiel mit Tasten und Stimme verwurzelt – in der Tradition ihrer Idole George Duke oder Tania Maria. Im Verlauf ihrer beachtlichen Karriere hat Rose Ann Dimalanta auch ihr Songwriting stets verfeinert und weiterentwickelt – und jetzt mit dem Trio und in eine neue Dimension geführt.

Bassist Raymond McKinley – heute Los Angeles daheim, aber wie Rose Ann Dimalanta in Oakland aufgewachsen – wird immer wieder „Bassplayer‘s Bassplayer“ bezeichnet. Seine musikalischen Wurzeln hat er im Gospel, was ihn rasch zu Auftritten mit Grössen wie Patti Labelle, Sheila E, Rachelle Ferrell, Tower of Power oder George Duke führte – und die Liste liesse sich problemlos noch verlängern. Fast könnte man meinen, in Raymonds Adern fliesse dasselbe Blut wie in den Adern von Ikonen wie James Jamerson, Verdine White von Earth, Wind & Fire oder Larry Graham. Raymonds kräftiger Klang, sein unglaublich tightes Timing und der sexysüsse Geschmack des Funks, der stets mitschwebt, befördern sein Spiel in die absolute Meisterklasse; es ist das Lebenselixier für einen, der den Groove lebt.

Zu guter Letzt komplettiert Berklee-Absolvent aus St. Gallen, Massimo Buonanno, das Trio mit seinem messerscharfen und gleichzeitig leidenschaftlichen Drum-Spiel. In seinem Spiel vereint Buonanno, einer von Europas gefragtesten Musikern (Seven, Gregor Meyle), die Präzision von Steve Jordan, den Groove von Steve Gadd und die Kraft von jungen Wilden wie Questlove oder Stanley Randolph. Legendär sind seine feurigen Soli!

Gemeinsam packt das Rose Ann Dimalnata Trio das Publikum im Handumdrehen, wenn es herzliche und unvergesslich emotionale Momente kreiert mit seiner Musik von Welt-Niveau. Definitiv ein Must-See!

See the official website

Saturday 3 March 2018

Le Singe – Bienne-Biel

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: KartellCulturel
Share on:
ROSE ANN DIMALANTA TRIO