KleinLaut Festival 2023

Endlich findet am 28. & 29. Juli 2023 das kleinLaut Festival in Riniken wieder statt. An den zwei schönsten Julitagen lassen wir den kleinlauten Kosmos zum Leben erwachen und feiern gebührend.
Hast du Lust auf Moshpit, melancholisches Verweilen oder willst du doch Raven bis in die späte Nacht? Kein Problem, denn: Zwischen Post Punk, Dream Pop und Techno ist für alle etwas dabei!

Am Freitag: fc.kleinstadt, Malummi, Orbit, ASBEST, DIgi Digi, Pussy Bleach DJ All Stars
Am Samstag: Larry Bang Bang, Hilke, Kara Delik, Brigade Brut, Palko!Muski, Sun State of Mind, Dasha<3

Was ist das Soliticket?
Mit dem Soliticket zahlst du einen Aufpreis von 5.– und ermöglichst so Menschen die sich keinen Eintritt leisten können auch am kleinLaut teilzunehmen.
Alle Informationen dazu und weitere Möglichkeiten zu Spenden, findest du auf unserer Website: kleinlautfestival.ch

Konzert Festival Outdoor Indie Pop Punk

Offizielle Website

Freitag 28. Juli 2023 - Samstag 29. Juli 2023

Organisiert von: kleinLaut Festival
Teilen auf:
KleinLaut Festival 2023

Freitag

KleinLaut Festivalgelände

fc.kleinstadt

Mit einem feinen Gespür für wilde Melancholie und tiefgreifender Abwechslung, spielt fc.kleinstadt Gitarrenmusik direkt aus dem Herzen. Wir freuen uns, die vier wahlbadener am kleinLaut zu haben!

fc.kleinstadt

Malummi

Mal warm und weich, mal düster und abgründig. Mit Gitarren, Synthesizern und einer Menge Feingefühl bringt das vielseitige Basler Trio intime Musik, die mitreisst!

Malummi

Orbit

Mit einer Klanglandschaft, die von einer Mischung aus rauen akustischen Klängen und atmosphärischen Synthie-Leads geprägt ist, verbindet Orbit Bilder vom Leben auf dem Lande mit der Sehnsucht nach einem höheren Ziel. Wir freuen uns, den Produzent und Multiinstrumentalist am kleinLaut zu haben!

Orbit

Asbest

Noch nie wurden kalter post punk, leidenschaftlicher noiserock und hypnotischer shoegaze so selbstverständlich ineinander verwoben. Mit schreienden Vocals, verzerrten Gitarren und treibenden Rhythmen stellt Asbest unsere pathologische Lebensrealität in Frage. Am kleinLaut heisst das: Hässige Musik, die zum Tanzen einlädt!

Asbest

Digi Digi

Wummernde Bässen, treibende Drums und eine Stimme, die mal sanft-
streichelnd, dringlich zuredend oder mit aufmüpfigen Lauten ins Gehirn dringt, digi digi spielt Musik, die unter die Haut geht.

Digi Digi

Pussy Bleach DJ All Stars

Das Pussybleach DJ-All Stars Kollektiv verlässt ihre Fumetto-Comfort-Zone und zügelt ihren Disco-Dreier an ein Open-Air! Mit fetzigen Vibes, passendem Kostüm und verschwitzten Körpern, lassen sie die Tanz-Herzen höher schlagen, Beine schneller strampeln, die Hüften noch weiter schwingen und Köpfe im Beat-Love-Battle explodieren. Zitat einer treuen Tänzerin: «e chli astrengendi wechsel, aber scho geil! ha no nie so gschwitzt!»

Pussy Bleach DJ All Stars

SAMSTAG

KleinLaut Festivalgelände

Larry Bang Bang

Hilke

Hilkes Musik trifft Gefühle, die die Meisten nicht einmal beschreiben können, so treffend auf den Punkt, dass es schmerzt. Die Songs sind manchmal tanzbar, oft langsam, sowohl verstörend als auch beruhigend, zerbrechlich, aber selbstbewusst, als würde man auf dem Eis eines implodierenden Gletschers tanzen.

Hilke

Kara Delik

Kara Delik vereint verschiedene musikalische Einflüsse zu einem einzigartigen Sound, der von türkischer Folklore über Krautrock bis hin zu Punk reicht. Mit ihren vielseitigen Stimmen, treibenden Rhythmen und dreckigen Basslines schaffen sie eine spannende Mischung aus Tradition und Moderne, die mehr ist als die Summe ihrer Teile.

Kara Delik

Brigade Brut

Kultur ist Kampf! Mit Brigade Brut wird Kultur zum Handgemenge. Im Ring klärt Brigade Brut die grossen und kleinen Fragen unserer Zeit: Ananas auf der Pizza? Cocktail oder Joghurt? Hot or not? Manchmal spitz, aber meistens stumpf hat Brigade Brut auf alles eine Antwort.

Brigade Brut

Palko!Muski

Seit fünfzehn Jahren versetzt Palko!Muski mit ihrer Mischung aus Polka, Gypsypunk und Punk Musikliebhaber*innen an Konzerten in Ekstase. Ausgelassener Tanz ist am kleinLaut garantiert!

Palko!Muski

Sun State of Mind

Das Busking-Duo aus Wien zeigt mit Loop-Stations und diversen Instrumenten einen vielseitigen Sound, der Genres, sowie Menschen verbindet. Mit Ihrem Psychedelic Pop Soul bringt diese Band das Festivalfeeling auf den Punkt!

Sun State of Mind

Dasha<3

Die aufstrebende Newcomerin DASHA sorgte bereits in Basel, Bern, Zürich und Berlin für Begeisterung. Mit einer Bandbreite an Genres von klassischem House, Eurodance und Trance bis zu melodischem Techno und elektrisierenden Pop-Krachern weckt DASHA nostalgische Erinnerungen und bringt am kleinLaut jede Hüfte zum Schwingen.

Dasha<3