Kino Kosova präsentiert: Edona Vatoci

Was ein schönes Zusammenwirken:

KINO KOSOVA
findet dieses Jahr bereits das dritte Mal in Zurich statt. Das Festival schafft Räume für aktuelle Filme aus dem Kosovo und der Diaspora. Ausgewählte Kurz-, Dokumentar- und Spielfilme zeigen unterschiedlichste Perspektiven aus dem noch jungen Land am Rande Europas. 

Zahlreiche Begegnungsmöglichkeiten mit Filmemachenden, Autor:innen und Musiker:innen und die moderierten Q & A’s nach den Filmen geben tiefe Einblicke in deren kulturelles Schaffen.
Kino Kosova ist es ein Anliegen die komplexen und oft auch intimen Inhalte der Filme zusammen zu reflektieren, egal ob politische, philosophische oder experimentelle Inhalte, oder auch nur Fragmente aus einer sehr spezifischen Ecke der Welt.

Eingeladen in den helsinkiklub hat KINO KOSOVA an jenem Festival-Samstag:
EDONA VATOCI
, Singer-Songwriterin aus Prishtina. Sie lässt sich von einer Vielzahl von Genres inspirieren, insbesondere von der alternativen und elektronischen Szene. Seit 2015 komponiert sie Musik, in der sie persönliche Anekdoten mit urbanen Themen und eklektischen Klängen verbindet. Vielleicht kennst du sie durch Hits wie "Hala" und "Mirëmëngjes" oder durch ihre Zusammenarbeit mit Tomor Kuçi, Dritëro Nikqi und Shpat Deda. 

<3lichst Willkommen im Kutter. 

***
Drei Preise, Du Wählst.
20.- 15.- 25.-
aufgemuntert zum solidarisch sein: für alle die's gern würden, aber vllt. nicht können.
***

Offizielle Website

Samstag 13. Mai 2023

Helsinki – Zürich

  • Türöffnung:
    21:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    22:00
Organisiert von: Helsinki
Teilen auf:
Kino Kosova präsentiert: Edona Vatoci