Buntspecht (AT) I Gaskessel Bern

Buntspecht - Die 6er-Bande aus Wien, deren Repertoire keine Grenzen und Genreschubladen zu kennen scheint, sprengt sich vergnüglich durch alle Betonmauern, um Platz für ihren eigenen Sound zu kreieren. Von atmosphärischer Filmmusik für Filme die es (noch) nicht gibt, über Kinderlieder für Entwachsene, reicht ihre Musik bis hin zu orchestralen Balladen. "Lass uns alles vermischen", scheint das Motto der Wiener zu sein, die eher gestrandeten Piraten oder verrückten Seiltänzern gleichen, als einer klassischen Band.

Alles darf. Alles soll. Alles muss! Die Stücke bewegen sich zwischen Ekstase und Melancholie, Trauer und schelmischem Grinsen, Perspektivenlosigkeit und Utopie, Lebensbejahung und immer wieder nagenden Zweifeln. Die Gruppe ist vor allem für die ausgelassene Energie ihrer Shows bekannt. Beschwingt und brachial, traumwandlerisch und staunend, spöttisch und verträumt kreierte sich die Band in den letzten Jahren immer wieder aufs Neue ihren eigenen Sound - und mit ‚Unter den Masken‘ zufällig auch einen Pandemie-Hit. Zur Zeit arbeiten Buntspecht an ihrem 4. Studioalbum.

Ab November 2023 geht die Band auf ausgiebige Clubtour und legt am 1. Februar 2024 einen Stopp bei uns im Gaskessel Bern ein.

Konzert Indie Pop

Offizielle Website

Donnerstag 1. Februar 2024

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    19:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:00
Organisiert von: Gaskessel
Teilen auf:
Buntspecht (AT) I Gaskessel Bern