Alois + Malummí + DJs Jon Hood&Friends

Noch haben wir AZUL nicht vergessen, den Vorgänger mit dem elektronischen Bademantel und der Hunter S. Thompson-Brille. Nun widmen sich die Dance-Popers ihrem Live-Sound. Vertrippt bleibt es, aber nicht Goa-Party-Vertrippt - die Studio-Seriosität des Quinttets macht aus dem Sound eher ein psychedelisches Spiegelkabinett.

Die ersten Skizzen zum neuen Album schrieb
Alois
-Sänger/Gitarrist Martin Schenker auf der von Ballermann unberührten Seite der spanischen Insel Mallorca – am Pool, in der Hitze der Nacht. 2022 folgte die Rückkehr in die wenig sinnliche, graue Realität von Olten. Der Alltag: Einsame Lockdown-Leerzeiten in der Hometown. Die neue Musik von Alois entstand als Gegenpol zur Isolation.

Mit Luzius Schuler (synth), David Hänni (b), Lukas Weber (perc) und Florian Schneider (dr) wurde die Platte innert vier Tagen eingespielt und macht so erfahrbar, wie das Quintett live funktioniert. 

Jetzt quasi zurück auf die Bühne mit der mediterranen Sehnsucht. Salut Alois.

***
Drei Preise, Du Wählst.
20.- 15.- 25.-
aufgemuntert zum solidarisch sein: für alle die's gern würden, aber vllt. nicht können.
***

Offizielle Website

Freitag 28. April 2023

Helsinki – Zürich

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: Helsinki
Teilen auf:
Alois + Malummí + DJs Jon Hood&Friends