Nativ.

Ein Schritt zurück und zwei Schritte vorwärts

Erst veröffentlicht Nativ das Album MARATHON, erweitert dieses mit MARATHON Deluxe und geht dann auch noch viermal Gold. Mit über einer Million Streams auf seinem neuesten Album und einer einzigartigen, mit Energie geladenen Liveshow an fast jedem relevanten Schweizer Festival, bei der die Crowd kaum noch vor die Bühne passt, beweist NATIV 2022 einmal mehr, dass er zurecht dort ist, wo er hingehört: an der Spitze der Schweizer Musiklandschaft. Doch wer meint, dass Nativ sich mal etwas zurücklehnt und den Erfolg geniesst, hat den Antrieb des selbstreflektierten Schweizer Musiker nicht verstanden; 2023 beginnt er mit einem Schritt zurück und gleichzeitig zwei Schritte vorwärts.
NATIV (bürgerlich Thierry Gnahoré, *1993) ist das Vorzeigetalent der Schweizer Rapszene: SRF 3 Best Talent, Album des Jahres bei SRF Bounce, drei Alben in den Top 3 der Charts, vier Singles mit Gold-Status. Doch der Radius seines Erfolgs reicht weit über die Szene hinaus. Seine Zeilen prangen auf Plakaten an Demonstrationen von Black Lives Matter, sein Name findet sich in den Schlagzeilen sämtlicher Medientitel von Republik bis Schweizer Illustrierte.

Offizielle Website

Freitag 24. März 2023

Le Singe – Bienne-Biel

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: KartellCulturel
Teilen auf:
Nativ.