Honey For Petzi (Lausanne) & Nyos (Jyväskylä)

Honey For Petzi (Lausanne)
Experimenteller Pop, Post-und Math-Rock

Honey For Petzi reift wie ein guter Wein und wir freuen uns darauf, endlich wieder davon kosten zu dürfen.
Es gab eine Zeit, da war Lausanne das Mass aller Dinge, wenn es um Schweizer Gitarrenmusik ging. Eine der Bands, auf die sich alle einigen konnten, war damals Honey For Petzi. 2001 veröffentlichten sie mit «Heal All Monsters» ein Monstrum von einem Album, welches in Chicago vom legendären Produzenten Steve Albini (u.a. Nirvana, Pixies, PJ Harvey, Low) aufgenommen wurde. Zwei Jahre später kam noch «Nicholson» hinzu, danach wurde es ruhig. 2011 überraschten sie mit einem tollen Album, um danach wieder abzutauchen. Es folgte eine lange Zeit der Stille, die letztlich trügerisch ruhig war, denn Ende letzten Jahres meldete sich das Trio wieder zurück mit «Écoute», der ersten Single im Vorfeld eines neuen Albums, das 2022 erscheinen soll.
Halb organisch, halb elektronisch. Experimenteller Pop, Post- und Math-Rock und vielleicht noch ein wenig Kraut. Honey For Petzi brechen die repetitiven Muster mit neuen Ornamenten und kreieren schwebende Klangflächen, welche nahtlos ineinander übergehen, sich deformieren und dekonstruieren. Als ob all die wilden Blumen wieder zu Blühen beginnen.

Als Support kommen kurzfristig noch Nyos aus Jyväskylä, Finnland hinzu. Das Duo macht seit 2014 gemeinsam instrumentale Rockmusik mit rhythmischen Loops, schroffen Drums und bisschen Noise. Hierzulande mögen sich die einen vielleicht erinnern, als die beiden als Vorband von Zeal & Ardor oder Esben & The Witch fungierten, von ihrem Auftritt bei unseren Freunden im Gaswerk oder in der schönen Boschbar. Alle anderen lernen sie heute Abend kennen. Tervetuloa!

Herr Denzler schmiert uns vor und nach dem Konzert Honig um die Ohren.

Konzert Rock

Offizielle Website

Donnerstag 14. April 2022

Kraftfeld – Winterthur

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: Kraftfeld
Teilen auf:
Honey For Petzi (Lausanne) & Nyos (Jyväskylä)