Kosmos w/ Belia Winnewisser, 400jasa & COS I Gaskessel Bern

Ein weiteres Mal dürfen wir euch auf eine Nacht in den heimischen Kuppeln einladen. Das diesmalige Lineup besteht aus drei unserer absoluten Favourites, die allesamt zum ersten Mal bei uns sind. Die Bernerin 400JASA ist bekannt aus dem Dunstkreis des Radio Bollwerk, wo sie nicht nur mitverantwortlich ist für die Programmation, sondern in ihrer Sendung Rigid Expansion Künstler*innen aus unterschiedlichsten Kreisen und Kontexten ins Rampenlicht rückt. Ihre DJ-Sets sind oftmals sorgfältig kuratiert und alles andere als geradlinig.
Eine weitere Musikerin, die wir euch an diesen Abend präsentieren dürfen ist Belia Winnewisser. Die Luzernerin aus dem Hause Präsens Editionen ist bekannt geworden mit ihren experimentellen Produktionen, die durch eine grosse Eigenständigkeit und Cutting-Edge-Sounddesign bestechen. Darüber hinaus spielt sie allerdings auch exzellente DJ-Sets, voller Spannung und Dekonstruktion.
Keineswegs neu in den Berner Klubs ist schliesslich unsere dritte Künstlerin: COS. Kaum ein*e DJ in Bern sorgt für so viel Abwechslung und Überraschungen in ihren Auftritten wie sie. Ihre Eventserie City Trance geniesst ausserdem in der Stadt einen gewissen Kultstatus.
Noch nicht einmal wir wissen somit genau, was uns in dieser Nacht erwarten wird. Lediglich so viel ist klar, tension will be high.
LineUp:
400JASA (BE/Rigid Expansion)
https://soundcloud.com/400jasa
Belia Winnewisser (LU/Präsens Editionen)
https://soundcloud.com/beliawinnewisser
COS (BE/Studio Mondial, City Trance)
https://soundcloud.com/co-sie
Wir machen darauf aufmerksam, dass an Kosmos-Events künftig ein absolutes Foto- & Videoverbot gilt. Wir haben alle Verständnis dafür, dass es schön sein und sich passend anfühlen kann, Momente auf dem Dancefloor festhalten zu wollen. Allerdings streben wir danach, unsere Partys als offene Räume und als SaferSpaces zu gestalten, in denen sich alle Personen sicher fühlen, sich in ihrem Wesen barrierefrei auszudrücken. Da sich manche Menschen durch Fotos oder Videos darin eingeschränkt oder sogar bedroht fühlen können, haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Ohne Handy tanzt es sich eh besser!
Ausserdem wird jegliche Form von Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichleit sowie Übergriffe jeder Art nicht toleriert und mit dem sofortigen Ausschluss aus der Party geahndet.
Wir möchten für alle Besuchenden die bestmögliche Erfahrung ermöglichen.

Club

Offizielle Website

Freitag 18. Februar 2022

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    23:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    23:00
Organisiert von: Gaskessel
Teilen auf:
Kosmos w/ Belia Winnewisser, 400jasa & COS I Gaskessel Bern