HOWALD & the Amnis Band

Presented by KartellCulturel



Jazz, aber auch alles von 80er New Wave und Drum Machines.

Wie ein gutes Mixtape für einen Roadtrip bringt "Amnis Alsace", das neue Album von Dimitri Howald, seine einzigartige Mischung von Einflüssen zusammen.

War der Duktus auf der Kassette «Industrial Plants» noch rau und schürfend, als hätte sich der Gitarrist im Inneren einer alten Betonfabrik verschanzt, ist Howalds erste Schallplatte «Amnis Alsace» in Technicolor getaucht: Die Rhythmen wiegen leichter, das Verzerrpedal ist diskret zurückgeschraubt und der cineastische Weitwinkel klingt auch musikalisch an. Hie und da verführt gar der kühle Hauch einer klimatisierten afro-brasilianischen Musik und, deutlich, die Liebe zur Jazzgitarre, die Freude am antiquierten Gerät und am süssen Wachs der Harmonien.

Nach der Kinotour im September wird die Musik vom Album "Amnis Alsace" im Herbst/ Winter 2021 erstmals mit neuer Band live gespielt.

_____


Jazz, new wave des années 80 et les boîtes à rythmes.

Comme une bonne mixtape pour un road trip, "Amnis Alsace", le nouvel album de Dimitri Howald, présente un mélange unique de ses influences.


LINEUP
Dimitri Howald - guitar, vocals, fx, drum machine
Stefan Schischkanov - guitar, vocals, synth
Jeremias Keller - bass, vocals
Giulin Stäubli - drums

Konzert Alternative Experimental Jazz

Offizielle Website

Mittwoch 1. Dezember 2021

Le Singe – Bienne-Biel

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Organisiert von: KartellCulturel
Teilen auf:
HOWALD & the Amnis Band