Mischgewebe · Hilke

Einlass nur mit gültigem Covid-Zertifikat (geimpft, genesen oder getestet) und Ausweis.
- Mögliche Tests: Antigen-Schnelltest (48h), PCR Test (72h)
- Selbsttests sind nicht gültig.

Verlorene Gitarren und euphorische Jauchzer: Das st.gallisch-bündnerische Indie-Pop-Duo Mischgewebe veröffentlicht sein erstes Album «Violet». Es nimmt den Zuhörenden jedes Zeitgefühl. Die Gewinner*innen des Band-Xost 2019 decken in ihren Live-Shows von energiegeladen über trippy bis zart-melancholisch die ganze Gefühlspalette ab - mit ihrem dunklen Elektro-Pop verführt das Ostschweizer Duo zum Tanzen, Abdriften und Vergessen, dass die Zeit vergeht. Am 7. Mai 2021 wurde ihr Debut Album VIOLET auf dem Zürcher Label Lauter released.

Support: Hilke
Zum Einwärmen tanzen wir zur Lokalmatadorin Hilke. Sie ist ein ehemaliges Mitglied der belgischen Dream-Pop-Band Amatorski und veröffentlichte einige elektronische Tracks unter dem Künstlernamen Hroski. Jetzt zeigt sie sich in aller Ehrlichkeit unter ihrem eigenen Namen: Hilke. Mit ihrer Debütsingle «Greta» liefert sie einen Vorboten für ihr kommendes Album «Silent Violent». Tanzbar und doch langsam, verstörend aber auch beruhigend, zerbrechlich und trotzdem selbstbewusst — als würde man auf Eis tanzen. «Greta», eine elektronische Single mit Gesang von Gregory Frateur (Dez Mona), gibt uns einen Vorgeschmack für Hilkes Debütalbum «Silent Violent» – eine «Coming-of-Gender»-Geschichte über das Finden der eigenen Stimme, das Verstecken der eigenen Gefühle und gescheiterte Männlichkeit.

Konzert Electro Pop

Offizielle Website

Freitag 26. November 2021

Kulturhaus Royal – Baden

  • Türöffnung:
    21:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:30
Organisiert von: Kulturhaus Royal
Teilen auf:
Mischgewebe · Hilke