Lota lota (CH)

𝐋𝐎𝐓𝐀 𝐋𝐎𝐓𝐀

Lota lota - ein Duo aus Fribourg. Es liest: Michal Lisa Steinemann, 1998 in Biel geboren. Aufgewachsen in Fribourg. Studiert momentan im letzten Jahr am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Es spielt: Eric Rüeger, 1996 in Fribourg geboren und aufgewachsen. Eric ist Teil vom elektronischen Musik Duo E&A Rüeger, womit er Konzerte gibt und Theaterstücke musikalisch begleitet. Ausserdem führt er das Label strecke records und spiel mit seinem Soloprojekt Kväll.

Lota lota vertont "Die Aufgeknackten ", ein Schreibprojekt von Michal Lisa Steinemann mit musikalischen Kompositionen von Eric Rüeger. Es wird die Geschichte zweier Schwestern erzählt, die an einem Nachmittag der Langenweile Olivensteine vom Balkon spucken, wobei einer davon einen zufälligen Passanten trifft. Henri, der zufällige Passant, schaut hoch und sagt, dass er, wenn schon, mithelfen wolle – beim Steine spucken. Die zwei Schwestern holen ihn die Wohnung. Die Beziehungen entfalten und verstricken sich unter den Dreien. "Die Aufgeknackten" schwankt zwischen Hoffnung und Verzweiflung, schwankt zwischen Wort und Musik.

Donnerstag 13. Mai 2021

Organisiert von: Fri-Son
Teilen auf:
Lota lota (CH)

Lota lota (CH) - 18h

Fri-Son

Lota lota (CH) - 20h

Fri-Son