Hendrix Cousins Trio [ch/us]

«We ain’t dead – and we smell good!» So kündigte sich die Gruppe anno 2017 an, als sie die Kammgarn-Bühne das letzte Mal betreten hat. Daran wird sich nichts geändert haben.

Dieses Mal beehrt uns die Band um Hendrix Ackle (voc, keys) und Richard Cousins (bass) im Trio, zusammen mit Peter Haas am Schlagzeug. Dieses Mal wird es kuschliger und intimer, dieses Mal wirst du dich selber überzeugen können, ob sie denn immer noch gut riechen! Wäge? Wohnzimmer Baby! In reduzierter Formation, auf kleinerer Bühne, nahe am Publikum – aber nicht minder cool oder weniger packend!

Vor über 20 Jahren lernen sich Ackle und Cousins im Albani in Winti kennen, veröffentlichen kurz darauf ihr erstes, zwei Jahre später ein zweites Album, beide werden überschwänglich rezensiert. Das dritte Album bleibt in den Demo-Aufnahmen hängen, die beiden Musiker in der Band von Philipp Fankhauser. Dort wird Ackle bis heute als heimlicher Star auf der Bühne gehandelt, Cousins gibt seinen Bandleader-Job jedoch weiter und kehrt zur Robert Cray Band in die Staaten zurück. Die Distanz tut den beiden Musiker-Legenden offensichtlich gut. Sie merken, was für einen Einfluss sie als Team hinterlassen haben und beginnen, wieder gemeinsam an Songs zu schreiben. Die Live-Shows werden zwar seltener, aber umso lohnenswerter.

Konzert Blues Soul

Offizielle Website

Freitag 2. Oktober 2020

Kammgarn – Schaffhausen

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: Kammgarn
Teilen auf:
Hendrix Cousins Trio [ch/us]