Jam Session mit Ndiaxas Fall (CH/Senegal)

Immer am dritten Mittwoch im Monat findet im musigbistrot die Jam Session statt. Eröffnet wird sie jedes Mal von einer anderen Band. Gelegentlich formieren sich die Musiker*innen auch extra für die Jam Session. Nach der Eröffnung sind Musiker*innen aller Sparten auf unserer Bühne willkommen. Dieses Mal mit: Ndiaxas Fall.

Die Gruppe Ndiaxas Fall vereint hingebungsvoll Musiktradition aus Westafrika und der Karibik. Abdou Bayefall, Komponist der Gruppe, versteht es, mit seiner Stimme und seiner Kora mal eine meditative, mal eine tänzerisch mitreissende Stimmung zu erzeugen. Das Word Ndiaxas bedeutet “Farb-Patchwork” und hat eine vielfältige symbolische Bedeutung; so steht es auch für das bereichernde Mischen von Kulturen. Fall bedeutet “Familie”.

Eintritt frei, Kollekte

Offizielle Website

Mittwoch 16. Oktober 2019

Musigbistrot – Bern

  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
  • Organisiert von: Musigbistrot
    Teilen auf:
    Jam Session mit Ndiaxas Fall (CH/Senegal)