Dobranotch

Dobranotch (RU/FR)

Dobranotch aus St. Petersburg sind wilde Derwische der Volksmusik, die mit alten Zöpfen rein gar nichts am Hut haben: Zum Repertoire der Band gehört ein putzmunteres Cover des Rammstein-Klassikers “Du Hast”. Dunkel-Teutonisches im Klezmer-Gewand: Passt!

Dobranotch, das sind Ilia Gindin, Max Karpychev, Mitia Khramtsov, Evgenii Lizin, Roman Schinder, Sergey Schneyveys, Grig Spirdonych und Alexey Stepanow: Widerstand ist zwecklos!
Diese Petersburger Anarchisten (dir übrigens aus verschiedenen Ländern stammen!) überzeugen mit einer wilden Mischung aus Balkansounds, traditionellem jiddischen Liedgut und einer großen Prise Gypsy-Leidenschaft. Die eigene Heimat verlieren die Acht dabei nicht aus den Augen: Musikalischen Einflüsse aus den ehemaligen Sowjetrepubliken und dem “goldenen Zeitalter” der russischen Brass-Orchester spielen hier eine große Rolle!

Dobranotch besitzen aber auch eine typisch deutsche Tugend: Die Wanderlust! In den vergangenen Jahren waren sie weltweit auf Tour, haben überall musikalische Freundschaften geschlossen und zwischendurch auch noch sieben Alben aufgenommen. Dobranotch-Klänge finden sich auf Film-Soundtracks, in TV-Serien und Dokumentationen. Live-Auftritte sind die Leidenschaft dieser Band: Bei Konzerten steigen die Sieben gerne mal von der Bühne und mischen sich samt Instrumenten unters Volk, so wie es ihre Vorgänger vor hundert Jahren auf Dorfhochzeiten gemacht haben.

Konzert Alternative Folk Jazz Urban

Offizielle Website

Samstag 21. September 2019

HUMBUG – Basel

  • Türöffnung:
    19:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:30
Organisiert von: Humbug
Teilen auf:
Dobranotch