Mich Gerber All Stars Jam Band

Contemporary Double Bass Music goes to India


Der Ausnahmebassist Mich Gerber gibt dem Kontrabass die Solostimme, entwickelt einen eigenen Duktus, der einmalig und unverkennbar ist. Am 16. Januar im Le Singe tritt er auf mit Al Comet an der Sitar, Wolfgang Zwiauer (Bass) und Andi Pupato (Perkussion). Dabei betreten vier hochkarätige Musiker Neuland: sie kreieren mit ihrem groovigen Sound und den vielen Improvisationen ein 60 Minuten langes Raga, das die Jam band Tradition fortführt. Mich Gerber All Stars Jam Band - das ist wunderbar frische, überraschend vielseitige und beseelte Musik.


Der Kontrabass und die Sitar, Europa und Indien, Bern und Biel, Holz und Saiten, die Worldmusik und die Loops: Weshalb sind diese beiden nicht viel früher auf die Idee gekommen, die beiden Instrumente zusammenzuführen, die Kulturen zu fusionieren und ihr leidenschaftliches Spiel mit Technik zu vereinen? Ach so: Mich Gerber ist Mich Gerber und Al Comet war der Elektronikgeist von The Young Gods, der nun seine eigenen Pfade geht.


Line-up:

Mich Gerber - Kontrabass
Al Cometo - Sitar
Wolfgang Zwiauer - Mandocello, Bass
Andi Pupato - Perkussion

Offizielle Website

Donnerstag 16. Januar 2020

Le Singe – Bienne-Biel

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Organisiert von: KartellCulturel
Teilen auf:
Mich Gerber All Stars Jam Band