Rap History mit DJ Friction (Freundeskreis) & DJ Turntill / Gaskessel Bern

Lektion 6 - 1983 MIT DEN PROFESSOREN:
DJ Friction (Freundeskreis, Stuttgart)
DJ Turntill (The Chosen Few, Bern)

Die legendäre Rap History hat in Bern im Jahr 2018 gestartet! Die wissendurstigen Rap-Student*innen reisen mit den Professoren durch die Rap-Geschichte. DJ Friction und DJ Turntill spielen an diesem Abend ausschliesslich Vinyl-Scheiben, die im Jahr 1983 veröffentlicht wurden. Sie beleuchten an diesem Abend den futuristischen Electro Funk- geprägt durch Afrika Bambaataa, aber auch den ungeschliffenen, harten Street Rap von u.a. Run DMC. Das Jahr 1983 war aber auch geprägt durch die Veröffentlichung der ersten Hiphop-Filmen wie Wildstyle und Style Wars. Ausschnitte der Filme zeigen wir euch direkt zum Sound. Tanzen wir uns gemeinsam zurück in die Vergangenheit!

Club

Offizielle Website

Freitag 12. April 2019

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    23:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    23:00
Organisiert von: Gaskessel
Teilen auf:
Rap History mit DJ Friction (Freundeskreis) & DJ Turntill / Gaskessel Bern