Rap History mit DJ Friction (Freundeskreis) & DJ Turntill / Gaskessel Bern

Lektion 6 - 1983 MIT DEN PROFESSOREN:
DJ Friction (Freundeskreis, Stuttgart)
DJ Turntill (The Chosen Few, Bern)

Die legendäre Rap History hat in Bern im Jahr 2018 gestartet! Die wissendurstigen Rap-Student*innen reisen mit den Professoren durch die Rap-Geschichte. DJ Friction und DJ Turntill spielen an diesem Abend ausschliesslich Vinyl-Scheiben, die im Jahr 1983 veröffentlicht wurden. Sie beleuchten an diesem Abend den futuristischen Electro Funk- geprägt durch Afrika Bambaataa, aber auch den ungeschliffenen, harten Street Rap von u.a. Run DMC. Das Jahr 1983 war aber auch geprägt durch die Veröffentlichung der ersten Hiphop-Filmen wie Wildstyle und Style Wars. Ausschnitte der Filme zeigen wir euch direkt zum Sound. Tanzen wir uns gemeinsam zurück in die Vergangenheit!

Club

Organisiert von:   Gaskessel

Offizielle Website

12. April 2019

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    23:00
  • Konzertbeginn:
    23:00
Teilen auf:
Rap History mit DJ Friction (Freundeskreis) & DJ Turntill / Gaskessel Bern