Black Box Revelation (BE) I Gaskessel Bern

Ab CHF 25,00

Kaufe Tickets

Brüssel zählt ja eigentlich nun nicht wirklich zum Schmelztiegel für besonders bedeutende musikalische Ergüsse. Doch auch in Belgien gedeiht herausragende Musik: seit über zehn Jahren ballert das Power-Rock-Duo Black Box Revelation ihr Publikum regelmässig an die Wand. Wer die Zwei-Mann-Band mit Jan Paternoster und Dries Van Dijk jemals leibhaftig erlebt hat, läuft in Gefahr rückfällig zu werden und abermals an die wilden Konzerte wiederzukehren. Auf ihrer Bucket-Liste «things what a real rockstar has to do before he dies» konnten sie schon Unmengen an Punkten abstreichen: Support von Legenden wie Iggy Pop, Meat Puppets oder Seasick Steve, Aufnahmen in L.A. mit dem Queens Of The Stone Age Age Gitarrist Alain Johannes, ausgiebige Touren durch die USA und Europa und ein Auftritt bei Letterman – you do what you gotta do.

Schon diverse Male kamen sie für eine ihrer orgiastischen Shows in die Schweiz, ob ans Montreux Jazz Festival oder wie etwa kürzlich in die ausverkaufte Hafenkneipe in Zürich. Nun wird es aber für die Belgische Buben endgültig Zeit, sich in der Sandsteinstadt blicken zu lassen und ihren hemmungslosen Sound zu lobpreisen!

Mit dabei im Gepäck haben sie ihre neue Platte Tattooed Smiles: eine kraftvolle und emotionale Scheibe, die die Schönheit ihrer Wiege in Brüssel umarmt und die Ästhetik einer verlorenen Generation beschreibt. Obwohl schon das fünfte Album, Black Box Revelation haben den Kontakt zu ihrem ursprünglichen Sound nicht verloren - die Old School American Bluesrock-Atmosphäre verweilt immer noch in den verzerrten Klängen.

Black Box Revelation en concert im Gaskessel - you better get in touch with the devil!

Organisiert von:   Gaskessel

Offizielle Website

11. April 2019

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    20:00
  • Konzertbeginn:
    21:00
Teilen auf:
Black Box Revelation (BE) I Gaskessel Bern