Puts Marie - Royale Konzertnacht

Mehr als 15 Jahre gemeinsames Musikschaffen, haufenweise Erinnerungen, von den Anfängen als Bohémiens im umgebauten Wohnmobil zu den grössten Bühnen Europas, von Tourneen durch Südamerika zu Rückzügen, eingeigelt im Aufnahmestudio. Hinter Puts Marie liegt eine herausragend umtriebige Bandgeschichte, deren jüngstes Kapitel ein dreijähriger Unterbruch darstellt. Dieser gab allen Musikern die Chance, ihren individuellen Projekten freien Lauf zu lassen, bevor sie 2015 wieder zusammenfanden. Das bemerkenswerte Album «Masoch I-II» war das Ergebnis dieses Rückzugs. Jetzt fahren sie fort und lassen, stärker zusammengeschweisst denn je, mit «Catching Bad Temper» ihr bislang stärkstes Album. Sieben fieberhafte Titel, erwartungsgemäss nicht ganz fassbar.
«Unsere grösste Angst war, uns zu wiederholen oder schlimmer noch, zur Selbstparodie zu verkommen», gesteht Sänger Max Usata.

Die bemerkenswerte Eigenständigkeit der Band sollte keinesfalls zu einer Einschränkung werden. Also wurde sie zur Einladung, sich einmal mehr neu zu erfinden.
«Wir hatten Lust, mit dem Rhythmus zu spielen, mit Rap, mit der Wiederholung, ohne in starren Loops zu landen. Das Ganze sollte roh und lebendig bleiben»

Auf einer ersten Tour mit diesem neuen Werk spielten die Bieler eine elend lange Zahl an Bühnenoberfächen dieses Landes wund. Im Frühjahr wird das gesamte Europäische Festland penetriert. Ihren Ruf als hervorragender Live-Act gefestigt gastieren die vier Herren für eines von drei ausgewählten Schweizer Konzerten. Das Royal Baden freut sich auf den Abend.

Offizielle Website

Donnerstag 28. Februar 2019

Kulturhaus Royal – Baden

  • Türöffnung:
    20:00
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    20:30
Organisiert von: Kulturhaus Royal
Teilen auf:
Puts Marie - Royale Konzertnacht