Big Zis

Ab CHF 20,00

Kaufe Tickets

Big Zis ist zurück
Die Zürcher Rapperin veröffentlich am Freitag, 16. November ihre neue Single «Hang». Der Song ist auf der EP «Béyond», welche Big Zis zusammen mit Fred Herrmann produzierte. Die EP folgt im Frühjahr.

Die letzten offiziellen Veröffentlichungen sind fast ein Jahrzehnt her. Nun kehrt Big Zis zurück. In den Nullerjahren mischte die Künstlerin die Schweizer Musikszene auf mit rotziger, selbstbewusster Attitüde, cleveren, reflektierten Texten, fadengrad ausgelebter Emanzipation ohne den Hip-Hop-Zeigefinger, sie gewann einen SMA und verschwand darauf von der Bildfläche. Aufgehört Musik zu machen hat sie aber nie. Am Freitag, 16.11.18 erscheint die Vorab-Single «Hang» ihrer neuen EP «Béyond», welche im Frühjahr 2019 folgen wird.
«Hang» ist eine Hymne an die Gelassenheit von Heute, mit nostalgischem Blick zurück an Früher, wo alles noch so viel unentspannter war. Clubbige Beats wechseln sich ab mit monumentalen, streichenden Passagen. Mit «Ich las hange...» singt die 42-jährige zwar von ihren Ovarien, versinnbildlicht aber auch ihren State-of-Mind der über die Jahre gewonnen Entspanntheit. Auch der Sound hat sich gewandelt, so wurden die Songs zum ersten Mal von Fred Herrmann in den Hitmill Studios produziert. Die Zusammenarbeit hat gefruchtet. Das zeitgemässe Soundgewand verstärkt die Wirkung ihrer Texte. Und die sind wie eh und je umwerfend direkt, dicht, klug, humorvoll und provokant. Hang ist genauso Tanzmusik, wie anregender Hörgenuss.
Auf der Bühne ist sie im Trio mit dem mehrfach ausgezeichneten Drummer Julian Sartorius und dem Multiinstrumentalisten Beni06, der auch mit Puts Marie oder Nick Porsche auf der Bühne steht.

Organisiert von:   Le Singe

Offizielle Website

23. März 2019

Le Singe – Bienne-Biel

  • Türöffnung:
    20:00
  • Konzertbeginn:
    21:00
Teilen auf:
Big Zis