Squeezeband

Ab CHF 25,00

Kaufe Tickets

Chico Freeman ts, ss
Reto Weber Perc
Christy Doran Guitar
Nino G human beatbox
Heiri Känzig bass
Rodrigo Rodriguez congas

Ein Line-Up der Extraklasse! Der zur Crème der europäischen Trommler gehörende Reto Weber hat sein erfolgreiches Projekt Squeezeband internationalisiert.
2003 begann er mit jungen hoffnungsvollen Schweizer Talenten und reüssierte auf Anhieb. Nach zwei erfolgreichen CDs, Konzerten, Tourneen auf Festivals durch Europa, Afrika und Südamerika hat er 2009 das Squeezeprojekt mit dem großartigen Beatboxer NINO G, der schlicht zur Weltklasse der Beatboxszene gehört, auf einen neuen Level gehoben.
Er lud weitere seiner Freunde ein, allen voran den amerikanischen Saxophongiganten Chico Freeman, mit dem er seit 20 Jahren zusammenspielt. Ebenfalls mit von der Partie sind die weit über die Landesgrenze gefeierten Schweizer Jazzhelden Christy Doran (Gitarre) und Heiri Känzig (Bass) sowie der in der Schweiz lebende, kolumbianische Perkussionist Rodrigo Rodriguez, der die Bühne schon mit Carlos Santana oder Tom Jones teilte.
Gemeinsam sorgen sie als Squeezeband für Furore: Vom Jazz zum Hip Hop und zurück!

Organisiert von:   Le Singe

Offizielle Website

14. März 2019

Le Singe – Bienne-Biel

  • Türöffnung:
    20:00
  • Konzertbeginn:
    20:30
Teilen auf:
Squeezeband