Alina Amuri

Ab CHF 18,00

Kaufe Tickets

Mit der Veröffentlichung des Debütalbums “Be One With Me” im Jahr 2015 liess Alina Amuri erstmals von sich hören. Das Radio SRF3 kürte sie als „Best Talent“. Im Februar 2016 wurde sie in der gleichen Kategorie für die Swiss Music Awards nominiert. Es folgten Auftritte an Festivals und in Clubs.

Man könnte es sich einfach machen und sagen, das neue Album “Chasing Traces” ist ein modernes Soul-Album, mit zeitgenössischen Einflüssen und einer klassisch sozialisierten Ausnahmestimme.

Alina Amuri aber wollte es sich nicht einfach machen. Sie wollte verstehen. Also ging die Schweizer Sängerin mit kongolesischen Wurzeln dorthin, wo die Wahrheit liegt. Sie ging nach innen.

Der Ausgangspunkt dieser Reise war eine tatsächliche. Alina Amuri reiste im vergangenen Jahr für mehrere Wochen mit einer Gruppe Nomaden durch die Wüste Ägyptens. Von der Hauptstadt Kairo aus zog sie in Richtung Süden, tiefer und tiefer in unberührte Natur. Sie fand eine neue Art der Schönheit in diesem Nichts. Und sie fand die Ruhe, um über sich selbst und ihre Geschichte nachzudenken, ihr Leben zwischen Wurzeln, die sie kaum kennt, und einer Heimat, in der sie nie ganz zuhause sein konnte.

Umso vielseitiger ist ihr neues Album entstanden. Wir freuen uns auf die Live-Hörprope bei uns im Gaskessel.

Organisiert von:   Gaskessel

Offizielle Website

19. Januar 2019

Gaskessel – Bern

  • Türöffnung:
    21:00
  • Konzertbeginn:
    21:30
Teilen auf:
Alina Amuri