Steff La Cheffe

Ab CHF 30,00

Kaufe Tickets

Steff la Cheffe, 31 Jahre alt, machte erstmals 2009 auf sich aufmerksam, als sie die m4music Demotape Clinic gewann und kurz darauf mit dem Harfenspieler Andreas Vollenweider auf Welttournee ging. 2010 erschien «Bittersüessi Pille», ihr erstes Album, das ihr 2011 einen Swiss Music Award als Best Talent einbrachte. 2013 doppelte sie mit «Vögu zum Geburtstag» nach, der Song «Ha ke Ahnig» wurde zum Sommerhit. Im Mai 2018 erscheint ihr drittes Album, «Härz Schritt Macherin», auf dem sie die Geschichte einer Liebe erzählt. Gleichzeitig tourt sie mit Stephan Eicher weiterhin durch Frankreich und die Westschweiz. Zudem trat sie vergangenen Winter erstmals als Theaterautorin in Erscheinung, das Stück «Alice» wurde in Bern, Basel, Aarau und Zürich aufgeführt.
Ihr aktuelles Album «Härz Schritt Macherin» ist in Zusammenarbeit mit den Produzenten Benjamin Noti und Ben Mühlethaler entstanden, Notis Gitarre und Mühlethalers Drums, Synths und Ambiance-Landschaften ziehen sich wie ein roter Faden durch die Songs. Die 31-jährige Berner Musikerin zeigt sich darauf so vielseitig, tiefgründig und gefühlvoll wie noch nie. «Ich habe mein Herz geöffnet», sagt sie, und das ist im wahrsten Sinne des Wortes so zu verstehen. Das Album ist eigentlich eine Liebesgeschichte, es ist Steff la Cheffes Versuch, auf eine Scheibe zu bringen, was sie erlebt hat.

Organisiert von:   Le Singe

Offizielle Website

20. Oktober 2018

Le Singe – Bienne-Biel

  • Türöffnung:
    20:00
  • Konzertbeginn:
    21:00
Steff La Cheffe