ENDLESS BOOGIE (US) + Support: Marblewood (CH)

Zum fünften Mal begrüssen wir die sagenhaften Endlosschleifen-Kraut-Stoner-Rocker Endless Boogie unter unserer Kuppel. Wer mit dem weisen Kratzbürstensänger Paul „Top Dollar“ Major, seiner langen Ponyfrisur und seiner hammermässigen Band schon einmal das Vergnügen hatte, weiss, dass, wo Endless Boogie spielen, auch „Endless Boogie“ geboten wird. Nach alter Väter Saite walzen hier vier Aussenseiterrocker mit unerbittlich stetigem Rhythmus Song um Song in die hypnotische Länge (auf ihrem aktuellen Album „Vibe Killer“ reicht die Spannbreite von dreieinhalb bis elfeinhalb Minuten) und entwickeln mit vereinten Kräften im Sog der Wiederholung verstörend einlullende Qualitäten. Die Grundidee entspringt dabei den 70ern und manifestiert sich im Hier und Jetzt in einem dickflüssiges Stück Ewigkeit für alle GitarrenrockliebhaberInnen. So come together for Endless Boogie Part 5. Endless heavy, endless trance, endless sympathy.

Vor den Boogiemen aus Brooklyn werden die Schweizer Marblewood im Vorprogramm ebenfalls den hypnotischen Mehrminutensong huldigen. Das Trio hält also wie der Hauptact des Abends ebenfalls nicht viel von schnellen Nummern, sondern bietet Tracks jenseits der Achtminutengrenze. Zeitlupen-Doom, bluesig-beseelte Gitarren, orientalische Elemente, Hammondorgel-Wolken, wuchtige Klangkaskaden sorgen für langanhaltende Spannung mit berauschender Tiefenwirkung.

endlessboogie.bandcamp.com/
marblewood.net/

Organisiert von:   Bogen F

Offizielle Website

9. November 2018

Bogen F – Zürich

  • Türöffnung:
    19:45
  • Konzertbeginn:
    21:00
Teilen auf:
ENDLESS BOOGIE (US) + Support: Marblewood (CH)