Brandhärd (CH)

Sein 20-jähriges Jubiläum hat das Basler Rap-Trio Brandhärd um Rapper Fetch, Produzent Fierce und DJ Johny Holiday verpennt. Aber noch ist es nicht zu spät und jetzt wird erst recht gefeiert: Am 26. Januar lanciert die Band mit der brandneuen Single «Mit Links» das im April erscheinende Best-Of-Album «1997».

«Mit Links» ist ein Song über die vielen einmaligen Chancen des Lebens, die man im richtigen Moment wie eine Welle reiten soll. Über jene Momente, in denen es von alleine läuft. Basierend auf einem Fierce-Beat, aufgenommen mit Liveband und im dazugehörigen Videoclip filmisch unterlegt mit stimmungsvollen Bildern aus Kanada und Studio-Schnappschüssen. Im April 18 folgt das Album, das neben dem neuen Track elf der wichtigsten Härd-Songs aus den vergangenen 20 Jahren seit der Bandgründung 1997 enthält.

Das Album „1997“ enthält neben dem neuen Track elf der wichtigsten Härd-Songs aus den vergangenen 20 Jahren seit der Bandgründung 1997. Alle komplett neu eingespielt mit jener Liveband, welche das Härd-Trio inzwischen seit über fünf Jahren auf der Bühne begleitet: Bestehend aus Jungs, die die Bandgeschichte teilweise seit Tag eins mitverfolgt und mit dabei waren, manchmal sogar entscheidend mitgeprägt – etwa mit dem Piano-Intro von «Noochbrand», jenem Song, der Brandhärd 2003 den Durchbruch beschert hat.

Die Liveband setzt sich aus den langjährigen Weggefährten Tommy und Stevie Fiedler (Keyboard und Gitarre) sowie Peter Tomasek (Drums) und Peter Borföi (Bass) zusammen.

Offizielle Website

Freitag 7. September 2018

KiFF – Aarau

  • Türöffnung:
    20:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: KiFF
Teilen auf:
Brandhärd (CH)