KARMA TO BURN (US) / RICH KID BLUE (CH)

«Einen Song ohne Gesang zu komponieren erfordert eine ganz besondere Konzentration auf den kontinuierlichen Fluss des Arrangements, denn es gibt bei uns nun einmal keinen Sänger, der vermeintlich schwache Passagen kaschieren könnte», sagt William Mecum. Der Mann weiss, wovon er spricht, denn schliesslich fabriziert der Gitarrist mit seinem Trio KARMA TO BURN seit 25 Jahren schwere, wuchtige Instrumentalsongs. Zusammen mit Evan Devine (Schlagzeug) und Neuzugang Eric von Clutter (Bass) spielt sich Mecum mit KARMA TO BURN einmal durch die Rockgeschichte und zurück. Mal klingt die Euphorie der späten 60er-Jahre an, dann wird stampfender Klassik-Rock gestreift, mit Powerchords ein Abstecher in den Metal gewagt und mit straubigem Wüstenrock geliebäugelt. Alles immer schön organisch und heavy-schwitzig groovend. Uh yeah.

Offizielle Website

Dienstag 12. Juni 2018

ISC – Bern

  • Türöffnung:
    20:30
Organisiert von: ISC
Teilen auf:
KARMA TO BURN (US) / RICH KID BLUE (CH)