Min King (CH) Old Boots Skanking (CH)

2012 ist ihr Debütalbum erschienen, die letzte Show der dazugehörigen Tour wurde 2014 gespielt. Dann wurde es still um Min King. Manch einer mag sich gefragt haben, ob es die Band überhaupt noch gibt. Nun sind die nicht-selbsternannten Erfinder des Mundart-Souls zurück.

Min King veröffentlichten ihr zweites Studioalbum «Immer Wieder» im vergangenen Herbst. Schon der Titel verrät, dass sich an der Sprache nichts geändert hat. Wer die Nadel in die Rille legt, merkt indessen schnell, dass auf dem neuen Album nicht jeder Stein auf dem anderen liegen geblieben sein kann. Klar, die Stimme von Sänger Philipp Albrecht ist charismatisch wie eh und je. Die Orgel fährt ihre Klangteppiche aus, Bass und Drums treiben den Song voran und die Bläsersätze setzen Pointen. Trotzdem ist die Atmosphäre eine vollkommen andere, als die am Bluemeweg. Hat das Debüt noch wie das Sommergewitter durch Gehörgänge gefegt, so klingt der Nachfolger wie die Ruhe nach dem Sturm.

Old Boots Skanking ist eine Reggaeband aus der Schweiz. Die kulturelle Vielfalt, die verschiedenen musikalischen Hintergründe und Herangehensweisen entwickeln eine besondere Art an Reggae-Beats! Indonesischer Spirit, thailändische Kreativität und schweizer Fleiss sind die Hauptzutaten eines wohltuenden exotischen Sounds!

Afterparty by DJ Sese (Jur Records).

Offizielle Website

Freitag 16. März 2018

KiFF – Aarau

  • Türöffnung:
    20:30
  • Die Veranstaltung beginnt um:
    21:00
Organisiert von: KiFF
Teilen auf:
Min King (CH) Old Boots Skanking (CH)