Min King | Bern | Rössli Bar

Vier Jahre ists schon her, ganz am Anfang der Soulnight Zeit im Rössli und Min King war schon dabei, die Soul Heads aus Schaffhausen, mit ihrem signature Sound. Mundart meets deep Black Music und manch eine vermochte da die Nase zu rümpfen: Soul, in Dialekt und dazu noch Ostschweiz, the fuck no! Der Musikgeschmack, leider allzu oft Rückzugsort eines reaktionären Moments, auch bei freien Geistern. Doch dann kam die Welle aus den Staaten, retro Soul à la DAPTONE Rec. – Sharon Jones (R.I.P), Charles Bradley (R.I.P), Menahan Street Band, die Dap Kings und so weiter und so fort. Plötzlich war da wieder dieses Feuer, plötzlich wurde wieder über 60ies Sound gesprochen und der Soul war back in town und auf den Plattentellern! Die Soulnight im Rössli ist mittlerweile ein Stück Stadtgeschichte. Aber um Min King wurde es lange ruhig, viel zu ruhig. Trotz der unglaublichen Stimme von Frontmann Philipp Albrecht. Jetzt aber sind sie zurück, mit einem der stilsichersten und konsequentesten CH-Alben des letzten Jahres. Gut Ding will allem Anschein nach noch immer viel Weile haben. «Immer Wieder» macht keine Kompromisse und setzt auf das wahre Erbe von Soul. True-Talk in schönster Storytelling-Manier, roh, melancholisch und ohne das leiseste Zugeständnis an den Mainstream. Höchste Zeit also für ihren zweiten Streich auch bei uns im Stall. MIN KING und Rössli, die kleine Soulnight am Mittwoch eben. Wir freuen uns sehr! (txt:üd

Offizielle Website

Mittwoch 21. Februar 2018

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Türöffnung:
    20:00
Organisiert von: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Teilen auf:
Min King | Bern | Rössli Bar